Das große Hansi Hinterseer Wunschkonzert

Ingo Blenn stellt den sympathischen Volksmusik-Star anhand seiner wichtigsten Lebensstationen vor. Hansi Hinterseer erzählt seinen Fans ganz privat von seiner abwechslungsreichen Laufbahn mit allen Höhen und Tiefen. Ein fesselndes Portrait voller Musik.

Das Leben des sechsmaligen Weltcup-Siegers aus Österreich beginnt 1954 in Kitzbühel. Dort wohnte er mit seiner Familie auf der Seidlalm, die man im Winter nur mit Skiern verlassen und erreichen konnte, so dass er bereits mit zwei Jahren erstmals auf Skiern stand! Zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern trat der talentierte Johann Ernst Hinterseer in die Fußstapfen seines Vaters, der Olympiasieger im Skirennlauf war – mit großem Erfolg. Nach wie vor ist Sport sein liebstes Hobby und der perfekte Ausgleich zum oftmals anstrengenden Showbusiness.

Neben dem Gesang, für den der Volksmusiker von seinen Fans so geliebt wird, stellt Hansi Hinterseer auch seine Projekte als Schauspieler vor: So ist er seit 1996 in verschiedenen Heimatfilmen wie „Da wo die Berge sind“, „Da wo das Glück beginnt“ oder „Da wo wir zuhause sind“ .

Besonders seine Musik aber, die seinen vielen Anhängern aus der Seele spricht, macht den mit mittlerweile 34 x Gold, 12 x Platin und 1 x Doppelplatin geehrten Sänger zum Superstar. Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum hat der mit insgesamt 9 goldenen Stimmgabeln Ausgezeichnete in diesem Jahr eine ausgedehnte Konzert-Tournee gegeben.

Begonnen hatte seine Bilderbuchkarriere erst 1994 - Hansi war damals schon 40 Jahre alt - als Produzentenlegende Jack White seinen ersten Titel “Du hast mich heut noch nicht geküsst“ mit ihm aufnahm. Dieser gefiel dem befreundeten Moderator Karl Moik so gut, dass er den Skirennläufer gleich in seinen nächsten Musikantenstadl einlud. Eine einmalige Geschichte nahm ihren Lauf…

Lernen Sie den Volksmusikstar kennen! Am 23. September um 20:15 Uhr zeigt Deutsches Musik Fernsehen das bewegende Leben des singenden Skirennläufers mit seinen schönsten Liedern!